Für Teilnehmende - Artikel

Campliste 2024 für den Lions-Jugendaustausch

Den Lions liegt, als eine der größten Serviceorganisationen weltweit, die Förderung junger Menschen besonders am Herzen. Darum ermöglichen sie dir, mit den Angeboten des Lions Youth Exchange fremde Länder zu bereisen, Fremdsprachen zu lernen und andere Kulturen kennenzulernen.

Was ist der Lions Youth Exchange?

Mit dem lionseigenen Austauschprogramm können junge Menschen aus Deutschland und der ganzen Welt an über 110 Jugendcamps in über 30 Ländern auf der ganzen Welt teilnehmen. In mehrwöchigen Familienaufenthalten kannst Du intensive Eindrücke in einem anderen Land sammeln. So findest Du ein zweites Zuhause im Ausland und kannst viele internationale Freundschaften schließen.

Was ist das Besondere am LYE?

Der größte Vorteil bei der Teilnahme an einem Austauschprogramm ist, dass Du Deine individuellen Potenziale entfalten kannst: Du wirst selbstbewusster, findest viele neue Freunde und verbesserst nebenbei noch Deine Fremdsprachenkenntnisse.   Im Schutz der Lions-Organisation kannst Du sicher sein, dass Du immer einen Ansprechpartner hast und Dein Abenteuer voll genießen kannst!

Die nationalen und internationalen Lions-Jugendaustausch-Beauftragten und wir, von der Stiftung der Deutschen Lions, betreuen Euch, wenn ihr in die Jugendcamps nach Deutschland kommt (,,lncoming") oder über die Lions-Austauschprogramme ins Ausland geht (,,Outgoing"). Im Schutz der Lions-Organisation kannst Du sicher sein, dass Du immer einen Ansprechpartner hast und Dein Abenteuer voll genießen kannst.

Für Teilnehmende - Teaser Zeile

Für Teilnehmende