Unternehmensspenden

Unternehmensspenden: Gemeinsam Großes bewirken

Eine ganze Schule auf den Philippinen wurde durch gemeinsame Mittel und Zuschüsse finanziert | SDL

Immer mehr Unternehmen erkennen die Bedeutung von sozialem Engagement und möchten einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten. Dabei gibt es vielfältige Möglichkeiten, wie Ihr Unternehmen durch Spenden und Kooperationen nachhaltig wirken kann. Hier sind einige Ansätze, die wir Ihnen vorstellen möchten:

• Spenden statt Geschenke
    Anstatt Ihren Kunden oder Geschäftspartnern materielle Geschenke zu machen, könnten Sie das entsprechende Budget für wohltätige Zwecke spenden. Dies zeigt nicht nur Ihr soziales Verantwortungsbewusstsein, sondern stärkt auch die Beziehung zu Ihren Partnern, die dies Geste sicherlich zu schätzen wissen.
  • Payroll-Giving
    Bei dieser Form der Spende haben Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit, direkt von ihrem Gehalt einen bestimmten Betrag, z.B. durch das Abrunden von Cent-Beträgen, an die Stiftung der Deutschen Lions zu spenden. Diese Form des Firmenengagements lohnt sich besonders bei Unternehmen mit vielen Mitarbeitern (ab 500).

• Unternehmenskooperation/Sponsoring
    Durch gezielte Kooperationen und Sponsoring-Aktivitäten können Unternehmen gemeinsam mit Non-Profit-Organisationen Projekte unterstützen und so größere Reichweiten erzielen. Ob durch finanzielle Mittel, Sachspenden oder die Bereitstellung von Know-how – die Möglichkeiten sind vielfältig.
  • Als Unternehmen stiften
    Stiften Sie uns zu, gründen Sie einen Sitftungsfonds im Namen Ihres Unternehmenes oder errichten Sie eine Treunhandsstiftung , um langfristig und nachhaltig Projekte zu fördern. Sie können als Unternehmen gezielt Schwerpunkte setzen und unsere Arbeit nach Ihren Vorstellungen kontinuierlich und dauerhaft unterstützen.

• Als Unternehmen Großes bewirken
    Nutzen Sie die Stärken und Ressourcen Ihres Unternehmens, um groß angelegte Projekte zu realisieren. Ob zur Rettung von Augenlicht, Wasserprojekten und Umweltschutz oder durch die Unterstützung unseres Lebenskompetenz- und Präventionsprogramms Lions-Quest – durch strategische und wirkungsvolle Maßnahmen können Sie einen bleibenden Unterschied machen.

Gemeinsam können wir viel bewegen. Lassen Sie uns in Kontakt treten und besprechen, wie Ihr Unternehmen am besten helfen kann. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und darauf, gemeinsam Großes zu bewirken!

2024 Spenden Teaser Zeile

Mutter herzt ihr Kind