Artikel_Gutes tun_LionsSEN

Gutes tun - in Gegenwart und Zukunft

Als Teile einer starken Gemeinschaft Gutes tun: das ist das Ziel der Lions.
Um über die Gegenwart hinaus in die Zukunft zu wirken, gibt es die Stiftung der Deutschen Lions.
Sie können die Stiftung der Deutschen Lions sowohl mit einer Spende als auch mit einer Zustiftung unterstützen. Während die Spende in der Gegenwart wirkt, weist die Zustiftung in die Zukunft. Eine Zustiftung lässt das Stiftungskapital wachsen, mit dessen Erträgen karitative, soziale, humanitäre und kulturelle Projekte der Lions unterstützt werden. Insbesondere Zustiftungen können auch testamentarisch erfolgen.

Nachhaltigkeit

In welcher Form die Stiftung der Deutschen Lions bedacht werden soll, ist eine individuelle Entscheidung. Aber jede Zuwendung an die Stiftung erhöht die Stabilität unseres Handelns und hilft Ihnen, Steuern zu sparen. Ganz einfach per Überweisung! Sie erhalten bei Beträgen ab 200 Euro eine Spendenbescheinigung. Im Übrigen genügt dem Finanzamt der Kontoauszug.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Darüber hinaus stehen Ihnen bei der Stiftung der Deutschen Lions persönlich zur Verfügung:

Fabian Rüsch
Vorstand Stiftungsgeschäft
0611-99154-96
f.ruesch@lions.de

Die Arbeit von LionsSEN ist spendenfinanziert und wenn sie diese gezielt unterstützen möchten, würden wir uns über eine Spende, Activityerlöse oder eine Zustiftung freuen.  Sie können dieses online oder durch eine Überweisung direkt veranlassen:

Oder spenden Sie über diesen Link.

Stiftung der Deutschen Lions
BIC: FFVBDEFFXXX