2018 Indonesien Sulawesi - Artikel

Hilfe nach Erdbeben und Tsunami

In Indonesien ereignete sich am 28. September 2018 ein Erdbeben (Stärke 7,4), das in der Folge einen Tsunami auslöste, der in der Küstenstadt Palu und zahlreichen umliegenden Dörfern auf Sulawesi verheerende Zerstörungen anrichtete. Es werden mehr als 2.000 Todesopfer befürchtet, unbekannt ist bislang die Zahl der Opfer, die unter Schlamm und Trümmern begraben wurden. Über 80.000 Menschen verloren ihr Heim, insgesamt sind fast 200.000 Menschen von den Folgen der Naturkatastrophe betroffen.

Die Lions unterstützen in Kooperation mit der Bonner Hilfsorganisation Help, die Menschen durch:

• die Verteilung von Hygienepaketen, Shelterkits und Nahrungsmittelpaketen an Familien. So können die Menschen sich provisorische Unterkünfte aus Planen bauen, Hygienestandards einhalten, um den Ausbruch von Epidemien zu verhindern und sind für rund einen Monat mit Nahrungsmitteln versorgt. Inhalte der Pakete sind Eimer, Decken, Planen, Toilettenpapier, Zahnhygieneutensilien Handtücher, Seife, Shampoo, Windeln, Trinkwasser, Lebensmittel und vieles mehr.

• den Betrieb einer offenen „Suppenküche“ zur Versorgung der Menschen mit zwei Mahlzeiten pro Tag für die Laufzeit von zunächst einem Monat. Verteilt werden Reis mit Beilage sowie Früchte und Trinkwasser.

Helfen Sie jetzt mit Ihrer Spende für unser aktuelles Not- und Katastrophenhilfe Projekt:

2018 Indonesien - Ein kleiner Löwe erfreut sich an frischem Wasser
2018 Indonesien - Ein kleiner Löwe erfreut sich an frischem Wasser | Help