Wir verbinden Sie - Artikel

Leuchtturmprojekt: "Wir verbinden Sie!"

Die Zielgruppe dieser Activity sind ältere Menschen, die allein in ihren Wohnungen oder in Seniorenheimen leben und das Interesse an Neuem nicht verloren haben.

Erreicht werden sollen die Verbesserung ihrer Einkaufsmöglichkeiten und die Möglichkeit, eine Verbindung mit Familienangehörigen und Freunden über soziale Netzwerke zu halten. Somit geben die Nutzung elektronischer sozialer Systeme, der E-Mail-Funktion und des Internets den  Senioren ein Stück Selbständigkeit, Zuversicht und Selbstbestimmtheit.

Die kostenlose Schulung soll im Wesentlichen von LEOs oder Lions durchgeführt und kann entweder von einzelnen Clubs oder auch von Zonen oder Distrikten organisiert werden. Ausbildungsgerät und -räume sollen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

2021 Lion SEN - Ein Senior, der aufgrund der Schulung ein Smartphone sicher bedient | Unsplash

Weitere Informationen von:

PDG Helmuth Zander über die Kontaktadresse der Stiftung: stiftung@lions.de.
Von ihm erhalten Sie eine Power Point Präsentation, die das Projekt ausführlich erklärt.