Banner Partnerschaften

Partnerschaften der Lions

Unsere starken Partner

Wir arbeiten mit einer Reihe von engagierten gemeinnützigen, staatlichen, nichtstaatlichen und Unternehmenspartnern zusammenarbeiten.

Bereits frühzeitig haben sich Lions kompetente Partnerorganisationen an ihre Seite geholt. Eine Form der Zusammenarbeit sind Bündnisse, zu denen sich Lions mit anderen Organisationen zusammengeschlossen haben, um gemeinsam noch schlagkräftiger und öffentlichkeitswirksamer agieren zu können. Ebenso sind es aber Fachorganisationen, die Projekte im Auftrag der deutschen Lions umsetzen. Schließlich gibt es Organisationen, die Lions ideell oder materiell fördern.

Neben den Bündnispartnern, Projektträgern und Förderern gibt es eine Reihe von Organisationen, denen Lions in besonderem Maße verbunden sind.

Bild Partnerschaften
RTL Logo
RTL Spendenmarathon

Seit 2011 realisieren die deutschen Lions mit „Lichtblicke für Kinder“ jedes Jahr ein großes SightFirst-Projekt, das den Bau von Augenkliniken, die Ausbildung von Fachpersonal aber auch die Schaffung von Reha- und Bildungseinrichtungen umfasst.

Special Olympics

Lions machen sich stark für Special Olympics Deutschland und deren Opening Eyes® und Wettbewerbsfreies Angebot – Mit Spaß und Know-how für die gute Sache. Im Jahr 2023 kommen die Special Olympics World Games nach Berlin. Lions unterstützen mit vielen Ehrenamtlichen

Friedensdorf International Logo
Friedensdorf International

Ein dringender Hilferuf aus Oberhausen im Jahr 2000 führte zu einem spontanen Beschluss: „Die deutschen Lions machen den Wiederaufbau des Friedensdorfes zu ihrem nationalen Großprojekt“. Seitdem unterstützen Lions kontinuierlich das Friedensdorf International

TUI Deutschland GmbH
TUI Reisebüro Hastedt Bremen

Wenn Sie an Reisen zu Lions Veranstaltungen teilnehmen möchten, unterstützt sie das offizielle Lions Reisebüro gerne.