Lions SEN im Club - Artikel

Lions SEN im Club

Die demographische Entwicklung in einer Gesellschaft des langen Lebens führt erfreulicherweise dazu, dass auch immer mehr Lions ein hohes Lebensalter erreichen. Aktuell sind 19.000 Lions in Deutschland mit zukünftig steigender Anzahl über 65 Jahre alt, und damit wächst das Potenzial für ein sinnerfüllendes ehrenamtliches Engagement in den Lions Clubs nach Beendigung der beruflichen Tätigkeit.

Um die Aktivitäten von älteren Lions und die Teilnahme am Clubleben bis ins hohe Alter zu unterstützen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die auch dazu beitragen, dass diese sich nicht unnötigerweise aus dem Club zurückziehen oder sogar ihre langjährigen Kontakte abbrechen. In den vorliegenden Handreichungen sind aus dem Bereich LION SEN von Lions Deutschland dazu bewährte Vorschläge und Anregungen für alle Lions zusammengefasst.

Feedback und Ideen für Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu den Handreichungen sind stets willkommen. Bitte kontaktieren Sie die Stiftung!